MEINE WERTE

«Ich stehe ein für liberale Werte, starkes Unternehmertum,  fortschrittliche Bildung und nachhaltiges Wirtschaften.» 

Liberale Werte 

... sind für mich der Grundantrieb für mein politisches Engagement. Ich setze mich ein für eine weltoffene Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung, die auf Eigenverantwortung, Respekt vor dem Individuum und Einsatz für das Kollektiv beruht. Leistung ist etwas Positives und soll anerkannt werden. Schwächeren müssen wir Schutz bieten. Der Staat muss der Gesellschaft dienen und nicht umgekehrt.  

 

Starkes Unternehmertum

... ist die Basis unseres Wohlstands. Als Unternehmer schaffe ich Arbeitsplätze, generiere direkt und indirekt Steuern und leiste mit Innovationen einen Beitrag zu unserem Fortschritt. Unternehmertum soll durch wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen und tiefe Steuern gefördert werden. Gewinn ist etwas Positives. Dadurch kann ich mich auch gesellschaftlich engagieren. Erfolgreiche Privatunternehmen sind das Rückgrat unseres Wohlstands.  

Fortschrittliche Bildung

… heisst für mich, dass wir Aus- und Weiterbildungsangebote schaffen, die Jugendliche und Erwachsene befähigen, in unserer Gesellschaft und Wirtschaft ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich setze mich ein für Innovation und Fortschritt auf allen Schulstufen. Volksschule, Berufs- und gymnasiale Bildung, aber auch die berufliche Weiterbildung sind als ein gleichwertiges System zu gestalten, zum Nutzen für uns alle. Gute Schulen sind eine zentrale Grundlage für ein gutes Leben.  

 

Nachhaltiges Wirtschaften

… muss für uns zur Selbstverständlichkeit werden. Unsere Umwelt ist die Lebensgrundlage von uns allen und für künftige Generationen. Ich setze mich ein für zielgerichtete Anreizsysteme und technologische Innovationen. Zudem können wir alle jeden Tag direkt einen Betrag leisten mit einem bewussten Verhalten. Wer die Umwelt schädigt, muss dafür bezahlen. Umweltschutz ist nicht eine Frage von grün, sondern eine Antwort auf ganzheitliches Denken. 


DA BIN ICH IM INTERNET

HIER BIN ICH ERREICHBAR

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.